Dekanat Name

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanats zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Impulspost Frühjahr 2020

Vorlagen für Ihren Gemeindebrief

Hier finden Sie Bausteine für Ihren Gemeindebrief in verschiedenen Formaten und Größen sowie Texte und bereits fertig gestaltete Gemeindebriefseiten.

Die Texte sind so angelegt, dass Sie sie einzeln, aber auch in Kombination verwenden können, um auf die Impulspost-Aktion im Frühjahr 2020 zum Thema "Gottkontakt - dem 6. Sinn auf der Spur" und ihre Inhalte aufmerksam zu machen.

Fertig gestaltete Gemeindebriefseiten

Es gibt drei verschiedene Gemeindebriefvorlagen in Design und Text. Ein Hauptmotiv und zwei verschiedene Texte. Ein Aktionsbrief, der die Impulspost näher erläutert und ein Anschreiben mit geistlichen Impuls. Die Vorlagen können Sie jeweils in Farbe und schwarz/weiß im DIN A4- und A5-Format als PDF oder JPG downloaden. Klicken Sie entsprechend auf die jeweilige Bezeichnung.

Hauptmotiv

Aktionsbrief zur Kampagne

Von Pfarrer Martin K. Reinel, Öffentlichkeitsarbeit der EKHN

Geistlicher Impuls zur Aktion

Von Matthias Schmidt, Propst für Oberhessen

Texte zu den Gemeindebriefen

Hier können Sie die Texte der beiden Anschreiben zur weiteren Bearbeitung als Word-Datei downloaden.

Aktionsbrief

Geistlicher Impuls

Motiv 6. Sinn

Das Motiv "Schärfen Sie Ihren 6. Sinn" steht Ihnen in zwei Versionen, Hoch- und Querformat zur Verfügung.

Regelmäßige Themenpakete erleichtern Ihre Arbeit

FUNDUS basiert auf Kollektionen, in denen einzelne Bilder abgelegt werden. Mehrere Kollektionen werden zu größeren Themenbereichen zusammengefasst.

So erhalten Sie komplette Themenpakete mit Texten und Bildern für den Einsatz im Web oder im Gemeindebrief und den Inhaltsseiten im FacettNet.

Weitere Themenpakete stehen zur Auswahl

• Veranstaltungen